» News
Playstation-Spieler können endlich ihren Online-Namen ändern
Nachricht
Lange haben Mitglieder des Playstation Network darauf gewartet, nun können sie ihren Namen beliebig oft ändern. Kostenlos ist das nur das erste Mal.

Ob "Bussibär23" oder "Ralle94": Playstation-4-Spieler, die schon länger mit ihrem Namen im Playstation Network hadern, werden erlöst. Vom 11. April an ist es möglich, die sogenannte Online-ID zu ändern, wie Sony mitteilt. Der erste Namenswechsel ist kostenlos, jeder weitere kostet zehn Euro und für Playstation-Plus-Mitglieder fünf Euro.

Möglich ist die Änderung in den Einstellungen der Playstation 4 unter "Kontoverwaltung/Kontoinformationen/Profil/Online-ID". Alternativ funktioniert sie auch im Browser, wenn man sich bei seinem Konto auf der Playstation-Network-Seite angemeldet hat - und zwar im Menü unter "PSN-Profil". Dort muss man auf "Bearbeiten" neben der Online-ID klicken. In einer FAQ weist Sony darauf hin, dass in manchen Spielen weiterhin die alte ID angezeigt werden könnte. (dahe)

« zurück
Kommentare für Playstation-Spieler können endlich ihren Online-Namen ändern
Keine Kommentare vorhanden
« zurück